15 Jahre Yuishinkan Sportkarate Walldürn

 14. Jun 2015

Der DOJO-Tag 2015 war ein voller Erfolg. Die Ersten Bilder sind in der Galerie!

Einen abwechslungsreichen und vielseitigen Tag erlebten die Sportkaratekas der Eintracht 93 vergangenen Sonntag in ihrem Trainingszentrum im Areal der Freizeitsportanlagen Walldürn.

Anlass war zum einen das 15 jährige Jubiläum der Abteilung, zum anderen der damit verbundene Dojotag, der als Familientag bzw. Tag der offenen Tür ausgelegt war.

Nach der Begrüßung durch den Dojogründer und seitherigen Vorstand Wolfgang Bundschuh, stand am frühen Morgen der gemeinsame Fototermin.

Den über den ganzen Tag in unterschiedlichen Leistungs- und Neigungsgruppen stattfindenden Trainings- und Übungsverlauf eröffneten Wolfgang Bundschuh mit einer Einheit Tai Chi Chuan sowie Norbert Steinbach mit einer Gymnastikrunde. Inge Keppler und Tina Bundschuh für die Jugendgruppen, Lena Unangst und Julia Bauer für die Kinder-Schülergruppen sowie Markus Metz und Wolfgang Bundschuh setzten den Trainingsreigen über den Tag hinweg fort. Eltern, Freunde und Bekannte waren dazu eingeladen bei den angebotenen Trainingseinheiten teilzunehmen, was zur großen Freude der Veranstalter und „Mitmacher“ vielseitig genutzt wurde. Parallel dazu wurden durch Wolfgang Bundschuh und Inge Keppler Gürtelprüfungen abgehalten, wobei alle Schüler die zur Prüfung vorgestellt wurden die Prüfung erfolgreich bestanden haben. Mario Holderbach referierte vor einem großen Zuhörerkreis über sinnvolle Ernährung. Eine ganztägige und abwechslungsreiche Bewirtung durch Mitglieder, Eltern und Gastwirt war in der Gaststätte der Tennishalle gewährleistet.

Einen tollen Abschluss fand der Tag, als  sich am Abend   die Mitglieder, Familienangehörige und Freunde der Abteilung im vollbesetzten Foyer der Nibelungenhalle zu einer Geburtstagsfeier bei Buffet und bester Laune einfanden und den Tag gemeinsam ausklingen ließen.

Einfach mal die Bilder in der Galerie anschauen!