Deutschen Meisterschaft Erfurt 2015

 19. Jul 2015

Bei der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse Jugend in Erfurt starteten die Sportkaratekas der Eintracht 93 Walldürn mit drei Einzelathletinnen des Karate-Landesverband Baden-Württemberg.

Die Sportlerinnen aus dem Yuishinkandojo von Wolfgang Bundschuh qualifizierten sich durch die ausgezeichneten Platzierungen bei der Landesmeisterschaft. Alle erst bis drittplatzierte Sportler  aus den jeweiligen Bundesländer haben die Qualifikation zur DM.

Auf acht Kampfflächen wurde die einzelnen  Disziplinen entschieden und die neuen Deutschen Meister ermittelt.

Für die Sportkaratekas gab es einen zweiten Platz für Katharina Wagner im Kumite Einzel. Sara Djapa und Alexandra Hottmann scheiterten nach sehr guten Kämpfen nur denkbar knapp am Einzug ins Halbfinale.

Gesamt gesehen eine tolle Teamleistung der Jugendlichen  im diesjährigen Medaillenregen der Wallfahrtsstädter.

 

 

Das Bild zeigt die erfolgreichen DM Teilnehmer mit Trainerin Rebecca Niggl